WP Kontaktformular erstellen

So kann man/frau ein Kontaktformular erstellen, Besucher können dadurch mit dem Owner in Verbindung treten. Plugin hier downloaden: contact-form-7

– das Plugin wird unter webseite/wp-content/plugins kopiert (mit FTP)
– dann im Dashboard unter Plugins aktivieren
– Formular erstellen, ist selbstredend
– auf einer Seite, die man kreiert hat, den Code kopieren, fertig!
– die WordPress-Seite in die eigene Menüstruktur aufnehmen, schon gibts ein Kontaktformular!

Unabdingbar für ein Kontaktformular ist noch ein weiteres Captcha Plugin (verhindert Spam-Attacken), was ebenfalls installiert sein muss, damit man beim Erstellen des Formulars den Captcha Tag definieren kann. Hört sich kompliziert an, nachfolgender Screenshot verdeutlicht das aber.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*