WP Plugin Antispam Bee

Antispam Bee – Simples, äußerst effektives Plugin zur Bekämpfung von Spam-Kommentaren. Datenschutzkonform, funktionsreich und unkompliziert. So wird das Plugin charakterisiert und ich muss sagen, mein erster Eindruck geht genau in die Richtung.

Jeder Blogger wird nach Wochen, wenn der Blog online ist, vermehrt Spams bekommen. Wie nervig ist das, einerseits freut man sich über Beiträge und rege Beteiligung, nicht aber über den kryptischen Müll mit Fake-Emails oder sinnlosem nicht interessanten Webseiten. Und jedesmal gibt es eine Mail mit dem Hinweis zu moderieren, sprich genehmigen oder löschen usw.

Man/frau kann die IP Adressen sperren, wie ist hier im Blog erklärt, aber es bleibt trotzdem mühsam und mitunter arbeitsaufwendig. Da freut man sich über ein kleines Plugin für WordPress, was in wenigen Minuten ganz einfach installiert, aktiviert und konfiguriert ist. Bisher werden bei mir Spams auch als Spams gemeldet, moderieren und löschen kann man die Spam-Sammlung nach einer Weile oder aber man lässt sie gleich löschen, wenn sie eintreffen.

Meine bisherige Erfahrung ist sehr positiv, das Plugin ist echt Klasse. Es mag noch andere Plugins geben, ich bin mit Antispam Bee sehr zufrieden! Und man kann und darf Sergej Müller (weil Antispam-Bee komplett kostenlos ist) für seine tolle Arbeit gerne eine kleine Spende hinterlassen. Hier gibt’s das Plugin zum Download!

Antispam Bee hat den Blog vor Spam-Kommentaren bewahrt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*